Unsere Geschichte


Bis heute
finden regelmäßige Konzerte und Mitwirkungen, auch im Ausland, statt. Einige unserer Spieler sind Mitglied in den Orchestern des Landesverbandes Niedersachsen. Bei uns spielen Alt und Jung gemeinsam Musik aus verschiedenen Ländern und Epochen.


Unser Orchester

unter der musikalischen Leitung von Susanne Grigo-Prasse besteht aus ca. 20 Spielerinnen und Spielern. Die gespielte Literatur reicht von konzertanter über folkloristische bis hin zu zeitgenössischer Musik. Mitspielen kann jeder, der einen bestimmten Leistungsstand erreicht hat. Neben Mando
linen- und Gitarrenspielern sind auch Spieler anderer Instrumente willkommen. Auch junge Musikschülerinnen und -schüler mit Vorkenntnissen nehmen wir gern in unser Ensemble auf.

Die Geselligkeit

unter Einbindung der passiven Mitglieder in das Vereinsleben ist uns wichtig. Auch wer kein Instrument spielt, ist bei uns gut aufgehoben.

Probentermine:

donnerstags, 19.30 Uhr
im Schulzentrum am Spalterhals
30890 Barsinghausen-Kirchdorf

Kontaktadressen:

1. Vorsitzende:
Dagmar Norkus
Glockenwiese 9c
30890 Barsinghausen
Tel.: (05105) 81196
E-Mail: dagmarnorkus [at] googlemail.com


Dirigentin:
Susanne Grigo-Prasse
Leibnizstr. 5
30890 Barsinghausen
Tel.: (05105) 81804
E-Mail: GrigoPrasse [at] aol.com